MS Ostseebad Rerik

Aktuelle Abfahrtzeiten

MS "Ostseebad Rerik" ab Haffanleger im Ostseebad Rerik

August

  • täglich 10:30 13:00 15:30

Fahrt in den Sonnenuntergang

Jeden Dienstag

  • August 19:00

MS "Salzhaff" ab Schwimmsteg im Ostseebad Rerik

Wustrowführung

  • Montag 15:00
  • Donnerstag 15:00

Faszination Salzhaff

  • Donnerstag 11:00


MS Ostseebad Rerik
E-Mail E-Mail

Online-Streitschlichtungs-Plattform

Das verglaste MS "Salzhaff"

für Rundfahrten und im Fährverkehr zwischen Rerik und der Insel Poel

Beschreibung: Die MS "Salzhaff" wurde konzipiert als Personen-Fahrradfähre, gleichzeitig als Charter-Partydampfer aber auch für ganz normale Rundfahrten. Besonders beliebt ist unsere MS "Salzhaff" für Badefahrten, Angelfahrten im Salzhaff oder auch als Beobachtungspunkt während des Vogelfluges. Um unabhängig vom Wetter zu sein haben wir in den Jahren 2004 bis 2005 die MS "Salzhaff" an den Seiten verglast und ein Sonnendeck aufgebaut. Statt der Bänke wurden Polsterstühle angeschafft, eine Bar und eine kleine Kombüse eingebaut, um den Gästen bei Partys, Rundfahrten und auch im Fährverkehr noch mehr Service zu bieten.

bild bild bild

Eingesetzt wird unsere MS "Salzhaff" auch weiterhin im Zeitraum April bis Oktober.

Unsere MS "Salzhaff" entspricht höchstem deutschen Sicherheitsstandard, ist auf das modernste ausgerüstet und wird durch erfahrene Kapitäne gesteuert.

Technische Daten
Baujahr: 2001-2002
Bauwerft: Schiffswerft Georg Placke Aken
Länge: 20,00 m
Breite: 6,00 m
Tiefgang: 0,40 m
Motor: 2x Volvo Penta jeweils 180 PS
Antrieb: Z-Antrieb
Geschwindigkeit: maximal 12 Knoten
Reisegeschwindigkeit: 7 Knoten
Fahrgebiet: Zone 2
Fahrgastzahl: 100 Personen
Außenplätze: 50 Personen
Innenplätze: 50 Personen

Die MS "Salzhaff" wurde konzipiert als Personen-Fahrradfähre, gleichzeitig als Charter-Partydampfer aber auch für ganz normale Rundfahrten. Besonders beliebt ist unsere MS "Salzhaff" für Badefahrten, Angelfahrten im Salzhaff oder auch als Beobachtungspunkt während des Vogelfluges.

Um unabhängig vom Wetter zu sein haben wir in den Jahren 2004 bis 2005 die MS "Salzhaff" an den Seiten verglast und ein Sonnendeck aufgebaut. Statt der Bänke wurden Polsterstühle angeschafft, eine Bar und eine kleine Kombüse eingebaut, um den Gästen bei Partys, Rundfahrten und auch im Fährverkehr noch mehr Service zu bieten.

Eingesetzt wird unsere MS "Salzhaff" auch weiterhin im Zeitraum April bis Oktober.

Unsere MS "Salzhaff" entspricht höchstem deutschen Sicherheitsstandard, ist auf das modernste ausgerüstet und wird durch erfahrene Kapitäne gesteuert.

bild bild bild bild bild bild bild
Rerik