schliessen

Eine 23-Jährige Geschichte geht zu Ende

Der Betrieb der MS „Salzhaff“ wurde zum 01.01.2024 eingestellt.

Jetzt ist es Zeit, Danke zu sagen an all die vielen Gäste, die mit unserer MS "Salzhaff" gefahren sind und für die vielen
großartigen Momente mit Ihnen als unsere Gäste.

Ab Juni 2024 wird es mit der MS „Ostseebad Rerik“ neue Routen mit einer speziellen Erläuterung zur Geschichte und der Natur des Salzhaff geben.

Unsere Reederei

im Ostseebad Rerik

Im Jahre 1996 begannen wir mit der Fahrgastschifffahrt auf dem Mecklenburger Salzhaff. Den Anfang machte dabei die „Cremon VIII“ - eine Hamburger Hafenbarkasse aus dem Jahr 1925. Bereits kurze Zeit nach dem Kauf ging das historische Schiff am Herrentag 1996 in Dienst. Da die Barkasse aber sehr witterungsabhängig war und die Kapazitäten nicht lange ausreichten, sahen wir uns zwei Jahre später nach einem Nachfolger um. Auf der Suche nach einem geeigneten Fahrgastschiff wurden wir schließlich In Linz am Rhein fündig. Dieses lichtete am Herrentag 1998 unter dem neuen Namen MS "Ostseebad Rerik" seinen Anker im Salzhaff.

Heute verwöhnen wir unsere Passagiere auf der neuen MS „Ostseebad Rerik“, die im April 2000 getauft und mit der Herrentagstour im selben Jahr eingeweiht wurde. Mit dem neuen Schiff konnten wir viele Wünsche unserer Kunden erfüllen und so den Aufenthalt für alle noch angenehmer gestalten.

Für unsere körperlich eingeschränkten Gäste haben wir ein barrierefreies WC eingebaut und auch sonst darauf geachtet, dass Rollstuhlfahrer bequem über Rampen an Bord gelangen.

Mecklenburg bietet seinen Besuchern ein facettenreiches Angebot an kulinarischen Spezialitäten. Auch unsere Gäste an Bord können in den Genuss regionaltypischer Besonderheiten kommen. In unserer großzügig gestalteten Küche bereiten wir alle Speisen frisch für Sie zu und stellen Ihnen neben unserer reichhaltigen Speisekarte gern ein Büfett oder schmackhaftes 5 Gänge Menü bereit.

Ausflugsschifffahrt Rerik